Warum ist the Dark Knight ab 16…?

Frage von Markus: Warum ist the Dark Knight ab 16…?
Und the Dark Knight rises wieder ab 12. Eigentlich sind doch beide nicht brutal. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?

Beste Antwort:

Answer by Yasu Star
http://www.cinemaxx.de/Service/Elternratgeber/FSK

Das sind die Richtlinien der FSK. Die sind aber auch nicht verlässlich, da die Einschätzung ob etwas kinderfreundlich ist oder nicht, oft subjektiv ist. Vermutlich, weil irgendwer der Meinung war, besser zu wissen was die Kids sehen dürfen, und was nicht.

Was denken Sie? Antworten Sie jetzt!

4 Responses to Warum ist the Dark Knight ab 16…?

  1. Medizinmann (schlauer Zwerg) sagt:

    Ließ doch mal die Comics!!!!!!

    Die sind besser und haben keine Alterseinschränkung.

  2. Timoul sagt:

    Weil Joker bei Kindern traumatische Schäden anrichten kann und Bane eben nicht.

  3. Lili sagt:

    da es im jugendschutzgesetz einen § gibt in dem steht das die hersteller es bewerten müssen ab welchen alter und die gehen damit sehr locker um aber dann müssen die sich noch an dieses gesetz halten da dürfen dies und das nicht vorkommen usw.

  4. Isi sagt:

    Joker ist zu gruselig

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Powered by Yahoo! Answers